Geburtstagsüberraschung

Nach 43 Dienstjahren, davon 33 Jahre als Kommandant, gab Dieter Hiemer zum 07. Oktober 2017 altersbedingt sein Amt an der Spitze der Feuerwehr Eichstätt ab. Seinen Ehrentag feierte er im Kreise seiner Familie, als sich in den Abendstunden gegen 19 Uhr eine Geburtstagsüberraschung der besonderen Art anbahnte: Aktive, Jugendfeuerwehr und Senioren - viele lange Wegbegleiter und Freunde - hatten sich in Schale geworfen und rückten mit sämtlichen Fahrzeugen aus, um ihrem langjährigen Kommandanten zu gratulieren und sich zu verabschieden. Vereinsvorsitzender Andreas Ernstberger überreichte einen Geschenkgutschein an Dieter Hiemer, der 30 Jahre lang (bis 2014) in Personalunion auch den Feuerwehrverein geführt hatte. Jugendwart Christian Heckl übergab im Namen der Jugendfeuerwehr ein Mannschaftsfoto auf einer großen Leinwand.