Brand Elektroanlage
Einsatzort Sollnau, 85072 Eichstätt
Datum 11.10.2018

Mit dem Stichwort "Brand Elektroanlage" wurden wir in das Industriegebiet Sollnau in Eichstätt alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt bestätigte sich der Brand und so gingen der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz vor, während sich der Sicherungstrupp ausrüstete und bereitstellte.

Da das Trafohäuschen von den Stadtwerken Eichstätt noch nicht stromlos geschalten werden konnte, nahmen die beiden Trupps Stellung am Verteiler ein und parallel wurde die Verkehrsabsicherung aufgebaut.

Nach Freigabe der Stadtwerke löschte der Angriffstrupp den Brand mittels CO2 Löscher und kontrollierte die Brandstelle mehrfach mit der Wärmebildkamera. Anschließend konnte sie auch mit Wasser gekühlt werden.
Nach rund einer Stunde wurde das Trafohäuschen den Stadtwerken übergeben. Wir bauten den Löschaufbau zurück und rückten wieder ein.

Einsatzleiter Rettungsdienst

Stadtwerke Eichstätt