Brand Zimmer
Einsatzort Kardinal-Schröffer-Straße, 85072 Eichstätt
Datum 20.02.2018

In den Morgenstunden kam es in einer Küche in der Kardinal-Schröffer-Straße zu einer Rauchentwicklung. Grund für den Einsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr war ein eingeschalteter Backofen, der überhitzte. Glücklicher-weise wurde niemand verletzt. Der ersteintreffenden Polizeistreife war es gelungen, den Herd auszuschalten. Zur Kontrolle und Belüftung des Brandraums wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einer Wärmebildkamera eingesetzt. Die Feuerwehr Eichstätt war unter dem Alarmstichwort “Brand Zimmer“ mit vier Fahrzeugen angerückt. Ein Rettungswagen sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK sicherten den Einsatz ab.

Einsatzleiter Rettungsdienst