Brandeinsatz
Brand Dachstuhl
Zugriffe 401
Einsatzort Marktstraße, 85135 Titting
Datum 27.06.2019
Alarmierungszeit 04:23 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger


Einsatzbericht

Heute Nacht wurden wir gegen 04:25 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Titting alarmiert. Glücklicherweise konnte sehr schnell durch die FF Titting gemeldet werden, dass sich wider der ersten Alarmierung keine Personen in Gefahr befanden.
Wir unterstützen mit der Drehleiter "Florian Eichstätt 30/1" die Kameradinnen und Kameraden bei der Öffnung der Dachhaut und bei der Brandbekämpfung.

Nachdem das Dach mit Hilfe der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester untersucht und abgelöscht wurde, konnten wir zurückbauen und zurück nach Eichstätt einrücken.

Einsatzbilder

Einsatzkräfte


FF Eichstätt Stadt

FF Pollenfeld

    FF Titting

      Führungskräfte Landkreis Eichstätt

      • Kreisbrandmeister
      BRK Eichstätt

      • Rettungswagen
      Einsatzleiter Rettungsdienst