Brand Freifläche
Einsatzort Frauenberg, 85072 Eichstätt
Datum 26.07.2019

Der vermeindliche Flächenbrand entpuppte sich als eine größere Anzahl von Fackeln, die von zwei Pärchen zur romantischen Verschönerung der Atmosphäre, trotz höchster Waldbrandgefahr, aufgestellt wurden.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals auf die extreme Trockenheit hinweisen. Jegliche Art von offenem Feuer muss in Wäldern und auf Wiesen unbedingt vermieden werden!

Ein Eingreifen unserer Seite war nicht erforderlich - allerdings wurden die Fackeln noch vor Ort abgelöscht und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

FF Wasserzell

Einsatzleiter Rettungsdienst