Technische Hilfeleistung
Verkehrsunfall mit LKW
Zugriffe 137
Einsatzort Kirchenstraße, 85111 Pietenfeld
Datum 16.08.2019
Alarmierungszeit 07:06 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger


Einsatzbericht

Wir wurden zu einem schweren Unfall mit einem LKW und zwei PKW auf der B13 bei Pietenfeld mit den beiden hydraulischen Rettungssätzen unserer Fahrzeuge "Hilfeleistungslöschfahrzeug - Florian Eichstätt 40/1" und "Rüstwagen - Florian Eichstätt 61/1" alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren bereits die beiden Feuerwehren Pietenfeld und Adelschlag sowie das BRK Eichstätt und der ADAC Rettungshubschrauber vor Ort.

Da zum Glück keine Person eingeklemmt war, war von uns kein Eingreifen mehr nötig und daher konnten wir nach kurzer Abstimmung mit der Einsatzleitung wieder ins Gerätehaus einrücken. 

Einsatzkräfte


FF Eichstätt Stadt

FF Adelschlag

    FF Pietenfeld

      Führungskräfte Landkreis Eichstätt

      • Kreisbrandmeister
      • Kreisbrandinspektor
      BRK Eichstätt

      • Rettungswagen
      ADAC Luftrettung

      • Christoph 32
      Polizei