Brand - hohe Personenanzahl
Einsatzort Pedettistraße, 85072 Eichstätt
Datum 05.09.2020

Wir wurden mit dem Stichwort "Brand in Gebäude - Person in Gefahr" in die Pedettistraße alarmiert jedoch wurde noch vor dem Ausrücken aus dem Gerätehaus durch die Integrierte Leitstelle die Alarmstufe auf Brand B4 mit dem Stichwort "Brand - hohe Personenanzahl" erhöht. Durch diese Alarmstufenerhöhung wurden die Feuerwehr Wasserzell sowie die Führungskräfte des Landkreises Eichstätt aber auch viele weiteren Einheiten des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle alarmiert.
Vor Ort wurde bei der Erkundung ein Brand in einer stark verrauchten Wohnung festgestellt und so ging der Angriffstrupp vom Löschgruppenfahrzeug LF20 unter schwerem Atemschutz zur Personensuche und Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Sehr schnell konnte die Entwarnung gegeben werden, dass keine Personen in der Wohnung waren und der Brand gelöscht war. Die Wohnung wurde anschließend belüftet und konnte an den Besitzer und die Hausverwaltung übergeben werden.

FF Wasserzell

Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL)

• Notarzteinsatzfahrzeug
        BRK Ingolstadt