Kleintierrettung
Einsatzort Birkenweg, 85072 Eichstätt
Datum 07.12.2020

Eine Person hört Kratzen in einem Fallrohr und rief den Notruf an. Die Leitstelle Ingolstadt alarmierte uns mit dem Stichwort "THL Kleintierrettung" in den Birkenweg. Wir bauten das Fallrohr weg, konnten aber kein Tier im Rohr oder dem weiteren Abwasserkanal finden. Wir stiegen daher in den nächsten Revisionsschacht und spülten die Leitung. Da von vornherein nicht sichergestellt war, dass sich überhaupt ein Tier im Fallrohr befand, entschied sich die Einsatzleitung nach allen Versuchen das Tier zu finden, den Einsatz abzubrechen.