Brand im Freien - Am Gebäude
Einsatzort Elias-Holl-Straße, 85072 Eichstätt
Datum 28.03.2021

Aus bisher unbekannten Gründen geriet am späten Abend ein Motorrad in Brand, welches auf einer Terasse abgestellt war. Bis zum  Eintreffen der ersten Kräfte war das Motorrad bereits vom Besitzer großteils gelöscht. Durch das schnelle Handeln des Besitzers konnte schlimmeres verhindert werden, da sich direkt über der Terrasse ein Balkon befand, der bereits leichte Brandspuren aufwies.
Das Motorrad wurde aus der Gefahrenzone entfernt und mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert. Heiße Stellen am Motorrad konnten mit dem C-Schnellangriff des LF20 abgelöscht und gekühlt werden.

• Stadtbrandmeister
BRK Ingolstadt