Verkehrsunfall schwer - Person eingeklemmt
Einsatzort B13 Weinsteige, 85111 Adelschlag
Datum 19.04.2021
Einsatzdauer 45 Min.

Wir wurden mit dem Stichwort „Verkehrsunfall PKW - Person eingeklemmt“ zusammen mit den Feuerwehren Adelschlag und Pietenfeld in die Weinsteig (B13) alarmiert. Über das Alarmfax der Integrierten Leitstelle erhielten wir zudem die Information, dass ein eCall inkl. Überschlag vom verunfallten PKW gemeldet wurde.
Vor Ort bestätigte sich die Lage des Verkehrsunfalls und der Rettungsdienst versorgte bereits einen - glücklicherweise nahezu unverletzten - Patienten. Wir stellten den Brandschutz an der Unfallstelle sicher und banden auslaufende Betriebsstoffe.
Nach Rücksprache mit dem örtlichen Einsatzleiter konnte die Einsatzstelle schnell an die Feuerwehren Adelschlag und Pietenfeld übergeben werden, sodass wir wieder ins Gerätehaus einrücken konnten.

FF Adelschlag

FF Pietenfeld