Brand Freifläche
Einsatzort Römerstraße, 85131 Preith
Datum 25.05.2021

Gestern Abend wurde wir zu einem Brand im Freien an der Verbindungsstraße von Preith zur Jurahochstraße alarmiert. Die Feuerwehren aus Buchenhüll, Wintershof und Pollenfeld begannen umgehend mit dem Löschangriff um ein Übergreifen des Feuers vom brennenden Haufen Astholz auf umliegende Büsche und Felder zu verhindern. Da das Löschwasser nach kurzer Zeit aufgebraucht war, und es keine Möglichkeit gab in unmittelbarer Nähe an Wasser zu kommen, richteten wir mit unseren 3 Löschfahrzeugen 40/1, 41/1 und 41/2 einen Pendelverkehr ein - hierbei wurden wir zudem von einem Bauern mit Bulldog und Güllefassanhänger unterstützt.
Durch die Hilfe eines Baggers konnte der Haufen Astholz schnell und ohne Anstrengungen auseinander gezogen werden um auch an die darunter liegenden Glutnester abzulöschen.
Nach ca. 1 ½ Stunden konnte der Einsatzleiter die Rückmeldung "Feuer aus" geben und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein.
Wir möchten uns nochmals bei allen Beteiligten für die gute und reibungslose Zusammenarbeit bedanken.

FF Buchenhüll

FF Pollenfeld