ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort Residenzplatz, 85072 Eichstätt
Datum 29.12.2021

Gestern wurden wir zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage im Landratsamt Eichstätt am Residenzplatz alarmiert. Da es vor Ort Probleme mit dem Objektschlüssel gab und wir die Türe gewaltsam öffnen mussten, ergaben sich im weiteren Verlauf Probleme mit dem Verschließen der Tür und dem Verlassen der Einsatzstelle.

Einer unserer Kameraden der Feuerwehr und zugleich Mitarbeiter des Landratsamtes konnte selbst nicht zum Einsatz kommen, da sonst die 2,5 jährige Tochter unbeaufsichtigt gewesen wäre und so machten wir kurzerhand einen Rollentausch. Ein Kamerad übernahm das Babysitten im heimischen Wohnzimmer und so konnten beide „Einsatzstellen“ ohne weitere Vorkommnisse nach ca. 30 Minuten verlassen bzw. dem Familienvater übergeben werden.

Diese Situation zeigt uns wieder einmal… wir sind jederzeit flexibel und sehr familienfreundlich.

Landratsamt Eichstätt