40/1 - Hilfeleistungslöschfahrzeug 20

Verwendungszweck:
Mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug kann ein Großteil aller Feuerwehreinsätze abgearbeitet werden, da es für viele Einsatzlagen gewappnet ist. In Eichstätt-Stadt ist es deshalb das Fahrzeug für den Ersteinsatz zur Brandbekämpfung aufgrund des mitgeführten Löschwassers und Schaummittels sowie zur technische Hilfeleistung aufgrund des mitgeführten Rettungssatzes.

Fahrzeugart: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Funkrufname: "Florian Eichstätt 40/1"
Fahrgestell: MAN
Aufbau: Empl