Jugend

Du bist zwischen 12 und 18 Jahren alt und hast Interesse an einem Hobby bei dem es um Teamgeist, Kameradschaft und große Verantwortung geht? In unseren Jugendübungen lernst Du an unseren Feuerwehrfahrzeugen jetzt schon zu retten wie die Großen! Damit die Kameradschaft nicht zu kurz kommt unternehmen wir auch gemeinsam Ausflüge, um unseren Teamgeist zu stärken.

Du möchtest bei uns mitmachen?! Schreibe uns gerne eine Nachricht über Instagram oder WhatsApp.
Per E-Mail sind wir für Deine Eltern und Dich natürlich auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Zu den Themen in unseren Jugendübungen gehören unter anderem vorbeugender Brandschutz, Löschen, technische Hilfeleistung, Fahrzeugkunde und Erste-Hilfe. Auch eine 24-stündige Jugendübung im Stil einer Schicht der Berufsfeuerwehr gehört zu unseren Aktionen.

Wir haben Dein Interesse geweckt?!