Brand Wald
Einsatzort Hauptstraße, 85135 Emsing
Datum 07.07.2019

Heute Nacht wurden wir gegen 00:00 Uhr nach einer Alarmerhöhung durch die sich bereits am Einsatzort befindliche Feuerwehr zu einem ausgedehnten Waldbrand in der Nähe von Emsing alarmiert. Ausgehend von einem brennenden Holzlager verursachte der Funkenflug schnell eine Ausbreitung der Flammen auf den umliegenden Wald.

Vor Ort übernahmen wir die Löscharbeiten in einem von vier eingeteilten Brandabschnitten und konnten gegen 4 Uhr, nach erfolgreichem Abschluss der Löscharbeiten, die Einsatzstelle an die örtliche Feuerwehr übergeben. Zusätzlich unterstützen wir beim Verlegen einer ca. 3 KM langen Schlauchstrecke um die Löschwasserversorgung an der Brandstelle sicher zu stellen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei auch bei allen eingesetzten Kräften für die reibungslose Zusammenarbeit bedanken.

FF Enkering

FF Pollenfeld

FF Titting

Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL)