Brand Kamin
Einsatzort Wörmersdorfer Leite, 85131 Pollenfeld
Datum 06.12.2020
Einsatzdauer 30 Min.

Wir wurden mit der Drehleiter zu einem Kaminbrand nach Pollenfeld alarmiert. Bereits kurz vor Eintreffen am Einsatzort bekamen wir über Funk die Rückmeldung, dass es sich um eine Verpuffung des Ofens und nicht um einen Kaminbrand handelte. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Pollenfeld mussten wir nicht mehr eingreifen und nachdem ein Kaminkehrer den Kamin kontrolliert und freigegeben hatte, rückten wir nach ca. 30 Minuten wieder nach Eichstätt ins Gerätehaus ein.

FF Pollenfeld

FF Preith